KOLUMNE Bärentatze

Es ist grotesk: Just am Tag als das von US-Präsident Donald Trump ausgehandelte Friedensabkommen zwischen Israel und der palästinensischen Hamas in Kraft trat und zu Freudenkundgebungen sowohl in Israel wie auch im Gaza führten, fand in Bern eine sogenannte «Friedenskundgebung» statt, an der es am Ende zu 18 verletzten Polizisten, 536 Festnahmen von Gewalttätern, einem beinahe abgefackelten historischen Restaurant, 57 beschädigten Gebäuden sowie Sachbeschädigungen von weit über einer Million Franken kam. Aber selbstverständlich wird die rot-grün-dominierte Stadtregierung leider einmal mehr über all diese Fakten hinweggehen und zur Tagesordnung übergehen.
Wohl auch aus ideologischen Gründen wird im grün-sozialistischen Bern demonstrativ darüber hinweggesehen, dass politische Gewaltanwendung in der Bundesstadt eindeutig links verordnet ist. In den vergangenen Jahren führten die linksextremistische Antifaschistische Aktion (Antifa) und insbesondere der Schwarze Block regelmässig gewaltbeladene «Antifaschistische Abendspaziergänge» durch, besetzten Häuser oder beteiligten sich sonst an allen möglichen und unmöglichen linksgerichteten Demonstrationen und Kundgebungen. Die Folgen waren fast immer tätliche Angriffe auf die Polizei und massive Sachbeschädigungen sowie Brandstiftung. Die Akteure der Antifa und insbesondere deren rote Speerspitze, der Schwarze Block, müssen als eine ernste Bedrohung der inneren Sicherheit angesehen werden. Die Täter aus diesem Milieu müssen konsequent für ihre kriminellen Handlungen zur Rechenschaft gezogen werden. Die bürgerliche Zivilgesellschaft darf sich nicht länger von linken Gruppierungen einschüchtern lassen, welche unser demokratisches System und den Kapitalismus ablehnen und letztendlich die bestehende Ordnung stürzen wollen. Deshalb gilt es die kriminellen Handlungen der Antifa wie auch des militanten Schwarzen Blockes unverzüglich zu unterbinden, indem gegen beide Organisationen und ihre Drahtzieher rasch ein Verbotsverfahren eingeleitet wird.
Thomas Fuchs

ZUR PERSON
Thomas Fuchs ist Grossrat sowie alt Nationalrat, Präsident der SVP Stadt Bern und Präsident der Berner Samariter, Geschäftsführer des Bundes der Steuerzahler und im Militär Oberst. Er ist in Bern geboren und aufgewachsen und Herausgeber der Zeitungen Bern Aktuell, DIE IDEE, den Pro Libertate Mitteilungen und dem PIKOM-Info.
Mehr erfahren Sie unter: www.fuchs.tv






